OpenOffice - Startprobleme

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
arne

OpenOffice - Startprobleme

#1 Post by arne »

Hallo leute!
ich hab seit kurzem probleme mit open office. wenn ich es einfach so starten will dann kommt immer das satrtbild, aber dann hängt es sich auf und das bild bleibt. ich bin ziemlicher linux-anfänger und deswegen hab ich keine ahnung was man da machen könnte...

würd mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte... :)

danke scho mal!

arne

lotharb
Posts: 411
Joined: 10. Feb 2002 21:39
Location: Heroldsberg (ERH)

#2 Post by lotharb »

Hallo arne

Mit dem "Startbild" meinst du das mit den Vögeln (erinnert mich immer an Alfred Hitchcock...), oder?

Welche OO.o-Version benutzt du? Und unter welcher Distrubution? Lief OO.o nach seiner Installation anfangs sauber?

Orgelt OO.o, während du das Startbild so lange bewundern darfst, noch im Hintergrund? Hast du mal 'top' in einer Konsole eingegeben, um das festzustellen?

Frohes Schaffen
Lothar

Guest

#3 Post by Guest »

ja genau mit dem satrtbild mein ich das mit den vögeln. Ich benutze OO.o 1.1.0 und das ganze unter mandrake und es ging die letzten paar monate auch gut... ich hab das problem erst seit gestern... Das mit top hab ich grad probiert da find ich aber nix was openofffice sein könnte....(oder ist das sshd?) aber ich kann da irgendwie auch nicht alle anzeigen.

ich freue mich auf jede antwort... :D

MfG Arne

P.S.: manchmal baut OO.o sogar schon ganz wenig von der oberfläche auf aber dabei bleibt's dann...

ok ich hoffe die angaben helfen...

Guest

#4 Post by Guest »

hab grad festgestellt wenn ich 10 min. ungefähr warte dann lädt OO.o komplett... :o

Guest

#5 Post by Guest »

hab grad festgestellt wenn ich 10 min. ungefähr warte dann lädt OO.o komplett... :o

Guest

#6 Post by Guest »

Hallo arne

Meine Idee war es herauszufinden, was dein OO.o eigentlich so macht, während es dich warten lässt. Zu diesem Zweck hilft

Code: Select all

 ps aux | grep OpenOffice