Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
TerraTec Aureon Fun 5.1 - Optischer Ausgang

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
-Timo-

BeitragVerfasst am: 05. Mai 2004 16:03   Titel: TerraTec Aureon Fun 5.1 - Optischer Ausgang

Hallo Leutz!

Hab mal ne Frage: Weiß einer wie ich bei meiner oben genannten Soundkarte den optischen Ausgang aktiviere?
Unter Windows war dafür ein Extra-Programm notwendig, direkt von TerraTec "Controllcenter".

YAST sagt mir zum Status der Soundkarte: "Läuft ..."

System: SuSE 9.1

Da das ganze hier bei mir relativ komplex verkabelt ist möchte ich den Verstärker nur ungern analog zum Test verkabeln.

Geht das über dieses Alsa? www.alsa.com

Irgendwie wollt ichs hier erstmal versuchen als direkt rumzurödeln, da ich noch Newbie bin ...

THX!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gast

BeitragVerfasst am: 06. Mai 2004 12:23   Titel: Re: TerraTec Aureon Fun 5.1 - Optischer Ausgang

-Timo- hat folgendes geschrieben::
Hallo Leutz!

Hab mal ne Frage: Weiß einer wie ich bei meiner oben genannten Soundkarte den optischen Ausgang aktiviere?
Unter Windows war dafür ein Extra-Programm notwendig, direkt von TerraTec "Controllcenter".

YAST sagt mir zum Status der Soundkarte: "Läuft ..."

System: SuSE 9.1

schaue mal hier http://www.alsa-project.org/

Da das ganze hier bei mir relativ komplex verkabelt ist möchte ich den Verstärker nur ungern analog zum Test verkabeln.

Geht das über dieses Alsa? www.alsa.com

Irgendwie wollt ichs hier erstmal versuchen als direkt rumzurödeln, da ich noch Newbie bin ...

THX!

Gast

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2004 18:20   Titel:

Hab ich schon - Habe den Link falsch geschrieben im Eifer des Gefechts :-/

Aber so richtig find ich mich auf der Seite nicht zurecht Sad

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: