Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit Aurox 9.3

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DERHANS



Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 05. Mai 2004 17:44   Titel: Probleme mit Aurox 9.3

Hab mir vor ein paar tagen Aurox 9.3 mit dem Magazin dazu gekauft, leider sind bei mir einige Probleme aufgetreten einige konnte ich abstellen, einige nicht

1. Installation verlief einwandfrei, nach dem reboot gab es zunächst unmengen von Fehlermeldungen bezüglich der Modulabhängigkeiten (Vorr allen immer andere?) anschließend ist das system beim aktivieren der SWAP- Partittion eingefroren

Der erste Fehler ließ sich abstellen, indem ich den Eintrag "LABEL=/" in /etc/fstab auf "/dev/hda1" änderte, keine Ahnung warum aber es klappt.
Das Problem mit der SWAP Partition ließ sich nur umgehen indem ich zunächst ein älteres RedHat (Ich glaube es war 9.A) installierte und dieses mit Aurox 9.3 aktualisierte.

2. Jetzt wo das system läuft tritt folgendendes sehr eigenartige Problm auf.
Das System startet, und meldet nach einiger Zeit einen Fehlerhaftes Dateisystem (ext3) der Automatische fschk wird nach einigen Minuten mit hinweis auf manuelles ausführen abgebrochen. Nach einen "e2fschk -y -f /dev/hda1" und einen anschließenden reboot läuft das System ohne Probleme weiter, bis zum nächten reboot und dem gleichen Problem

3. Transgamings winex läßt sich bei mir nicht compilieren scheinbar fehlen die mesa und mesa-devel pakete, konnte diee auf den cds nicht finden, kann mir irgendwer sagen, warum die fehlen, und ob es vorkompilierte Pakete für Aurox/Fedora gibt


Vieleicht sin ja bei irgendjemanden ähnliche Poblme aufgetreten oderjemand knn mir helfen, von aurox kam bisher jedenfalls keine Antwort. DAnk im voraus Gruß DERHANS
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy