Update von 9.0 ---> 9.1

Post Reply
Message
Author
User avatar
TommPrivat
Posts: 12
Joined: 26. Apr 2004 11:58
Location: Raum Tübingen

Update von 9.0 ---> 9.1

#1 Post by TommPrivat »

Hi,

vielleicht kann mir jemand helfen....?

Habe versucht mein Linux 9.0 auf 9.1 upzudaten.
Jedoch ohne Erfolg.
Mein Rechner bleibt bei der Aktivierung der USB.... Stehen und macht gar nix mehr.
Es kommt auch keine Fehlermeldung oder ähnliches.
Was kann die Ursache für dieses Problem sein?

Wäre supi wenn hilfe da wäre.

Oder eher bei 9.0 bleiben?

Gruß Tomm
Geht nicht gibts nicht. Alees wird gut.

Guest

#2 Post by Guest »

Meinst Du die Distribution Suse oder Slackware oder Mandrake? Linux ist derzeit in der Version 2.6.6 stable.

User avatar
TommPrivat
Posts: 12
Joined: 26. Apr 2004 11:58
Location: Raum Tübingen

#3 Post by TommPrivat »

Ich weis jetzt nicht genau ... aber ich habe die Perofessional 9.0 mit Kernel 2.4.21
Hat das auch was zu sagen?
Bin leider noch neuling.
Die 9er läuft top bis auf ein paar treiber die ich einfach nicht bekomme, weil es keine gibt.

Ach ja die 9.1 ist auch Prof. mit Kernel 2.6
Geht nicht gibts nicht. Alees wird gut.

mrvim

re update auf 9.1

#4 Post by mrvim »

hallo tom,

versuch mal alle usb-geräte abzustüpseln während der installation. bei mir war es die usb-maus wo sich suse 9.1 während der installation aufhing..... mag man kaum glauben...

gruss mrvim

lotharb
Posts: 411
Joined: 10. Feb 2002 21:39
Location: Heroldsberg (ERH)

#5 Post by lotharb »

Hallo Tomm

Ich gehe mal davon aus, dass du ein SuSE-System updaten willst. Falls das nicht stimmt, vergiß bitte den Rest.

Updates bei SuSE (bei anderen Distributoren verfolge ich es nicht) enden ziemlich häufig in einem totalen Fiasko. In vielen Fällen scheinen sich die Benutzer nach vielen Stunden vergeblicher Bemühungen dann doch für eine Neuinstallation zu entscheiden. Wenn du deine 9.0 nicht wirklich nahezu im Urzustand belassen hast, soltest du hohen Aufwand und hohes Risiko für ein update einkalkulieren.

mrvims Tipp war in anderen Foren auch schon zu vernehmen. Diese Sicherheitsmaßnahme solltest du auch vornehmen.

Ob du lieber bei der 9.0 bleiben solltest, dazu wirst du hier nur schwer einen Ratschlag bekommen. Es steht und fällt alles mit deiner hardware-Ausstattung. Sicher ist, dass die SuSE-9.0 einen recht guten Ruf hat und die 9.1 - da noch ziemlich neu - viele Forumsbeiträge auf sich zieht. Aber es melden sich i.d.R. halt genau die Leute, die aus allen möglich Gründen Ärger haben. Die anderen, zufriedenen halten den Mund....

Viel Glück
Lothar

Guest

#6 Post by Guest »

lotharb wrote:Hallo Tomm

Ich gehe mal davon aus, dass du ein SuSE-System updaten willst. Falls das nicht stimmt, vergiß bitte den Rest.

Updates bei SuSE (bei anderen Distributoren verfolge ich es nicht) enden ziemlich häufig in einem totalen Fiasko. In vielen Fällen scheinen sich die Benutzer nach vielen Stunden vergeblicher Bemühungen dann doch für eine Neuinstallation zu entscheiden. Wenn du deine 9.0 nicht wirklich nahezu im Urzustand belassen hast, soltest du hohen Aufwand und hohes Risiko für ein update einkalkulieren.

mrvims Tipp war in anderen Foren auch schon zu vernehmen. Diese Sicherheitsmaßnahme solltest du auch vornehmen.

Ob du lieber bei der 9.0 bleiben solltest, dazu wirst du hier nur schwer einen Ratschlag bekommen. Es steht und fällt alles mit deiner hardware-Ausstattung. Sicher ist, dass die SuSE-9.0 einen recht guten Ruf hat und die 9.1 - da noch ziemlich neu - viele Forumsbeiträge auf sich zieht. Aber es melden sich i.d.R. halt genau die Leute, die aus allen möglich Gründen Ärger haben. Die anderen, zufriedenen halten den Mund....

Viel Glück
Lothar
Ich kann mich Lothar nur anschließen. Solltest du nicht irgendwelche absolut schräge Hardware habe würde ich dir Raten bei der SuSE 9.0 zu bleiben.
Ich selber fahre hier ne 9.1 Prof und frage mich weshalb ich dafür 60? ausgegeben habe.
Mein SuSE 9.0 lief mit dem 2.6.5 Kernel absolut rund und nun nach knapp drei Wochen "machen" habe ich das System n´bis auf einige Kleinigkeiten rund am Laufen.

Uwe

Post Reply