Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
USB-WLAN die zweite

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lexi



Anmeldungsdatum: 07.05.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07. Mai 2004 6:48   Titel: USB-WLAN die zweite

Habe folgendes Problem:

Habe auf meinem Notebook (Averatec 3156X, guggst du hier http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10635685.html?tid1=14933&tid2=22103 ) das neue Knoppix 3.4 installiert. Leider krieg ich es überhaupt nicht auf die Reihe, den eingebauten WLAN USB Adapter zu konfigurieren bzw. zum laufen zu bringen, was angesichts der Tatsache, dass ich quasi kostenlos WLAN nutzen kann ziemlich sch**** ist.

Hier mal die Daten des USB-Adapters (lustigerweise aus dem Infozentrum von Knoppix übernommen)

IEEE 802.11b PRISM3 USB
Hersteller: AirVast Taiwan
Klasse: 0
Unterklasse: 0
USB-Version: 1.16

Anbieter-Kennung: 0x50c2
Produkt-Kennung: 0x4013
Revision: 1.50

Geschwindigkeit: 12 Mbit/s
Kanäle: 0
Max. Paketgröße: 0

.... so stehts im Infozentrum... also erkennt doch Knoppix zumindest mal, dass da was ist.

was wir schon (ohne Erfolg) installiert haben sind die linux-wlan-ng-0.2.1pre21 Treiber.

Antworten bitte Step by Step damit auch ich es kapier

Vielen Dank schon mal im Voraus


Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy