Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Alternative zu ps

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rahin
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Mai 2004 9:45   Titel: Alternative zu ps

Moin,

also "ps" macht mich Wahnsinning, weil er immer das Ende abschneidet. Gibt es ein "ps", das den Prozess in voller Länge darstellt - zur Not auch durch Zeilenumbruch - wie es bei einigen Unices der Fall ist ?
Es wäre manchmal schön, den gesamten Rattenschwanz an Optionen sehen zu können, die einem Dient mitgegeben werden, auch wenn diese die Terminalbreite überschreiten.
 

marten
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Mai 2004 10:22   Titel:

Code:
ps |less
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 08. Mai 2004 12:50   Titel:

Hi!

Schon mal eine Manpage gelesen?

"ps w" zeigt die Prozesse in voller Länge an. Bzw. "ps axw", wenn man alle Prozesse sehen will.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 08. Mai 2004 12:58   Titel:

Ein "man ps" hätte schon weitergeholfen:
Code:
ps -ef --cols=800
zeigt bis zu 800 Zeichen pro "Zeile", also pro Prozess, an. Das sollte selbst bei java-Aufrufen reichen.

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Rahin
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Mai 2004 17:19   Titel:

Danke. Bei --col stand bloß "set screen width", damit habe ich nichts anfangen können. Daß war es aber.

"ps auxw" bringt im Übrigen gar nichts.

"w" steht auch nicht für volle Länge, sondern für "wide output". Aber eben nicht mal ansatzweise wide genug.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy