Mobility Radeon 9000 / no screens found

Post Reply
Message
Author
lars anfänger

Mobility Radeon 9000 / no screens found

#1 Post by lars anfänger »

Hi,

habe soeben als blutiger neuling debian woody installiert. Funktionierte auch alles gut, nur ich kann keine grafische Oberfläche starten (X-Window heißt das wohl). Es kommt die Fehlermeldung (nach ausführen von startx)

no screens found

Ich habe nach 2 stunden web-suche aufgegeben, da ich nur solch kurz-hilfen wie "mit xfree4.3 geht's" gefunden habe. Kann mir einer ausführlich erklären, wie's geht? Und welche Pakete ich von welcher seite runterzuladen und wie zu installieren habe?

Danke schonmal

Lars

Guest

#2 Post by Guest »

Also ohne Handbuch wirst du mit debian nicht weit kommen: http://www.openoffice.de/linux/buch/
Der Ganten ist kürzlich auch in neuer Auflage erschienen. Kauf dir besser gleich den, und die Erhellung ist dir gewiss.

Guest

#3 Post by Guest »

Habe das Handbuch als PDF-Datei. Hilft aber in diesem Fall nicht weiter. Hast du nicht einen spezielleren Tipp?

Lars

Post Reply