Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Seti auf allen Konsolen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 08. Mai 2004 11:57   Titel: Seti auf allen Konsolen

Hallo!

Ich wollte hier mal vorbei schauen um mal eine frage los zuwerden!
und zwar wollte ich seti auf allen konsolen gleichzeitig über ein script starten!
der zeit starte ich seti auf jeder konsole einzeln über ein script!

hier in etwa ein für konsole 1:
cd /seti1
setiathome -verbose

und so sehen auch die anderen scripte für die anderen konsolen aus,halt nur mit den jeweilige nummern(NR gleich konsolen NR)!

vieleicht kan mir ja einer von euch einen tip geben wie ich mit einem script alles gleichzeitig starte?
und vieleicht noch sagen könnte wie ich dieses script beim hochfahren automatisch mit laden kann!


vielen dank
 

Gast






BeitragVerfasst am: 08. Mai 2004 21:56   Titel:

Machs garnich das Sedie ist nur dasu dar dich ausu Spionieren das ist böse un komm von teufl !!!
 

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 08. Mai 2004 22:02   Titel:

Also ich kenne mich mit Seti nicht so sehr aus, weiß nur, daß es nach Außerirdischen sucht (meiner meinung ne unnötige ressourcen-verschwendung, ressourcen im sinne von strom). Wenn Du es 2x startest, läuft doch jedes einzelne halb so schnell. Oder hast du Dual-Prozessor-PC, oder sogar nochmehr ? Wenn Du das wirklich möchtest, hilft Dir evtl. screen, siehe "man screen".
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 09. Mai 2004 10:31   Titel:

Oder, wenn's wirklich auf eigenen Konsolen laufen soll, mittels "openvt" starten. Nur sollten dann auf den Konsolen keine gettys laufen (das Programm, dass Dir den "Login:"-Prompt liefert). Grundsätzlich gebe ich aber petameta recht - durch 2 gleichzeitig laufende setis wird's nicht schneller, da jeder nur noch 50%CPU-Resource erhält...

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy