Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installation von Debian 3.0_R2 Woody mit USB Tastatur

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ben
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Mai 2004 16:52   Titel: Installation von Debian 3.0_R2 Woody mit USB Tastatur

Hallo,

ich habe hier erstmal die Forensuche bemüht jedoch kein brauchbares Ergebnis zu meinem Problem gefunden (ausser ein Posting aus 2003, das unbeantwortet blieb Sad )

Zu meinem Problem:
Ich möchte unbedingt Debian Woody 3.0 R2 installieren, jedoch nachdem ich die Boot-CD eingelegt habe und das starten des "Installers" bestätigt habe, bleibe ich an der Sprachauswahl hängen, da meine USB Tastatur nicht erkannt wird bzw. sich nicht ansprechen lässt.

Bei Knoppix 3.x geht alles reibungslos (´liegt wohl am "hotplug" ?), und bei anderen Distris gibt es auch keine Probleme.

Einen PS2 Adapter hab ich nicht, will ich auch erstmal nicht.

Knoppix auf HD installieren will ich auch nicht wirklich.

Meine Frage nun:
Wie kann ich Woody überreden, mit meiner Tastatur zu arbeiten?

Ist es möglich, direkt von der Knoppix CD auf meinem System Woody zu installieren?

Bei Sarge kommt es zu einem Bootabbruch, kommt wohl für mein System erstmal nicht in Frage.

Ach ja, im BIOS ist natürlich USB Keyboard Legacy Support aktiviert Sad

Für Tipps oder Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.

Gruss,
Ben
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Mai 2004 18:03   Titel:

bootest du den bf24 kernel oder den 2.2er?
ich hab noch nie mit einer usb tastatur installiert, könnte mir aber vorstellen das der 2.2er das vielleicht noch nicht unterstützt.
also falls du bisher nur den 2.2er getestet hast:
ich hab gerade die bootoption nicht im kopf um den 2.4er zu booten,aber boot bf24 oder nur bf24.
wenn beides nicht geht sollte f3 ein hilfe menü zeigen. lies dir sonst mal die startseite durch.

>Bei Sarge kommt es zu einem Bootabbruch, kommt wohl für mein System erstmal nicht in Frage.

mit welchem installer? mit dem beta4?
http://www.debian.org/devel/debian-installer/

> Ist es möglich, direkt von der Knoppix CD auf meinem System Woody zu installieren?
nee - knoppix ist ein recht wildes gemisch aus sid, sarge, woody, experimental und ganz anderen quellen. damit hast du auf dauer eher weniger freude. bei den ersten upgrades oder zusätlichen installationen wirst du sehr wahrscheinlich probs bekommen.


Zuletzt bearbeitet von chlor am 08. Mai 2004 18:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
 

Ben
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Mai 2004 18:20   Titel:

Leider bringt ein booten mit bf24 (Kernel 2.4.x) auch nichts.
Es passiert das gleiche Sad
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Mai 2004 18:27   Titel:

und die cd's sind ok? ich finds etwas seltsam, der einzige thread den ich mit google zum thema finde ist von 2001, da siehts noch schlecht aus. die forumssuche auf debianforum.de gibt zumindest mit meinen suchwörtern nix her. vielleicht hat dort aber jemand so'ne tastatur und kann dir weiterhelfen.

sicherlich geht das.
 

Ben
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Mai 2004 20:20   Titel:

So, habe nun mal Sarge Beta 4 als Netzinstall-Image gezogen. Wenn ich mit Kernel 2.6 starte, geht alles Smile

Ich denke, das ist der Knackpunkt:
Erst ab Kernel 2.6x wird meine Tastertur unsterstützt Smile
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy