USB-WLAN die zweite

Post Reply
Message
Author
Lexi
Posts: 1
Joined: 07. May 2004 6:46

USB-WLAN die zweite

#1 Post by Lexi »

Habe folgendes Problem:

Habe auf meinem Notebook (Averatec 3156X, guggst du hier http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10 ... tid2=22103 ) das neue Knoppix 3.4 installiert. Leider krieg ich es überhaupt nicht auf die Reihe, den eingebauten WLAN USB Adapter zu konfigurieren bzw. zum laufen zu bringen, was angesichts der Tatsache, dass ich quasi kostenlos WLAN nutzen kann ziemlich sch**** ist.

Hier mal die Daten des USB-Adapters (lustigerweise aus dem Infozentrum von Knoppix übernommen)

IEEE 802.11b PRISM3 USB
Hersteller: AirVast Taiwan
Klasse: 0
Unterklasse: 0
USB-Version: 1.16

Anbieter-Kennung: 0x50c2
Produkt-Kennung: 0x4013
Revision: 1.50

Geschwindigkeit: 12 Mbit/s
Kanäle: 0
Max. Paketgröße: 0

.... so stehts im Infozentrum... also erkennt doch Knoppix zumindest mal, dass da was ist.

was wir schon (ohne Erfolg) installiert haben sind die linux-wlan-ng-0.2.1pre21 Treiber.

Antworten bitte Step by Step damit auch ich es kapier

Vielen Dank schon mal im Voraus


Michael

Post Reply