Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
fehler bei kernelsource

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
newbie001
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Mai 2004 17:39   Titel: fehler bei kernelsource

Hallo!

ich habe mdk 9.2 und wollte nun die kernelsourcen installieren, das wäre dann 2.4..22-10mdk, aber es gibt einen fehler bei make xconfig!

[root@schatz linux]# make xconfig
rm -f include/asm
( cd include ; ln -sf asm-i386 asm)
if [ -f .need_mrproper ]; then \
rm .need_mrproper; \
make mrproper; \
make preconfig; \
fi
make -C scripts kconfig.tk
make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.4.22-10mdk/scripts'
cat header.tk >> ./kconfig.tk
./tkparse < ../arch/i386/config.in >> kconfig.tk
3rdparty/lufs/Config.in: 2: unknown command
make[1]: *** [kconfig.tk] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.4.22-10mdk/scripts'
make: *** [xconfig] Fehler 2
[root@schatz linux]#

ich habe darauf hin in die Config.in geschaut und in der angegeben zeile steht was von

xtristate "LUFS_support"

ich habe mir nun gedacht, das das halt noch ein prog is, das halt noch fehtl, aber habe nix in der richtung gefunden...

was muss ich da tun?

danke!
 

MEO
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Mai 2004 12:52   Titel:

# cd /usr/src/linux
# make menuconfig

das ganze in der konsole oder im term.
wenn das funzt ist einfach tcl/ tk und was dazu gehört nicht installiert
 

newbie001
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Mai 2004 12:55   Titel: re:

also, menueconfig funktioniert auch nich, aber ich habe das problem mitlerweile übergangen und hab mir nen neuen kernel gemacht...2.4.25...udn hab einfach aus /boot mir eine config geholt, sodass der kernel auch funzt!

danke trotzdem, vll hat ja noch wer eine lösung für das pro!b!

greetz
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy