Seti auf allen Konsolen

Post Reply
Message
Author
Guest

Seti auf allen Konsolen

#1 Post by Guest »

Hallo!

Ich wollte hier mal vorbei schauen um mal eine frage los zuwerden!
und zwar wollte ich seti auf allen konsolen gleichzeitig über ein script starten!
der zeit starte ich seti auf jeder konsole einzeln über ein script!

hier in etwa ein für konsole 1:
cd /seti1
setiathome -verbose

und so sehen auch die anderen scripte für die anderen konsolen aus,halt nur mit den jeweilige nummern(NR gleich konsolen NR)!

vieleicht kan mir ja einer von euch einen tip geben wie ich mit einem script alles gleichzeitig starte?
und vieleicht noch sagen könnte wie ich dieses script beim hochfahren automatisch mit laden kann!


vielen dank

Guest

#2 Post by Guest »

Machs garnich das Sedie ist nur dasu dar dich ausu Spionieren das ist böse un komm von teufl !!!

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#3 Post by petameta »

Also ich kenne mich mit Seti nicht so sehr aus, weiß nur, daß es nach Außerirdischen sucht (meiner meinung ne unnötige ressourcen-verschwendung, ressourcen im sinne von strom). Wenn Du es 2x startest, läuft doch jedes einzelne halb so schnell. Oder hast du Dual-Prozessor-PC, oder sogar nochmehr ? Wenn Du das wirklich möchtest, hilft Dir evtl. screen, siehe "man screen".

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#4 Post by jochen »

Oder, wenn's wirklich auf eigenen Konsolen laufen soll, mittels "openvt" starten. Nur sollten dann auf den Konsolen keine gettys laufen (das Programm, dass Dir den "Login:"-Prompt liefert). Grundsätzlich gebe ich aber petameta recht - durch 2 gleichzeitig laufende setis wird's nicht schneller, da jeder nur noch 50%CPU-Resource erhält...

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

Post Reply