Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Die SuSE~ oder: Automatisches Backup von Dokumenten bei SuSE 9.1 abschalten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 08. Mai 2004 20:06   Titel: Die SuSE~ oder: Automatisches Backup von Dokumenten bei SuSE 9.1 abschalten

Hi Leuts

SuSE Linux 9.1 scheint ja sehr anwenderfreundlich ausgelegt zu sein. So legt es automatisch bei der Veränderung von Dokumenten ein Backup mit dem Namen "[dateiname]~" an. Nun finde ich, dass dieses Feature doch was für Idioten ist und will nicht als Idiot gelten. Wo schalte ich es also ab?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 09. Mai 2004 10:27   Titel:

Ich kann mir kaum vorstellen, dass jedes Kommando solche Backups erzeugt... Wahrscheinlich ist es der Editor, den Du verwendest. Emacs beispielsweise legt m.E. Backup-Dateien auf diese Art an. Da ich aber zum vi/vim-lager gehöre, kann ich Dir da keine Anleitung zum Abschalten geben. Die Manual Page bzw. beim Emacs die Online-Info-Hilfe müsste Dich da weiter bringen, oder eine Recherche im Web mit den Namen des Editors und "disable backup" als Suchbegriffe.

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 09. Mai 2004 10:30   Titel:

Yo hast Recht. Hab's auch gleich gefunden. Hätte mal ein bisschen nachdenken sollen...

anyway: thx!!! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy