Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Festplatte - MBR, Partitionstabelle???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bfeater



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 08. Mai 2004 21:49   Titel: Festplatte - MBR, Partitionstabelle???

Hi!

Ich habe vor ein paar Tagen bei mir SuSE 9.1 installiert. Zuvor hatte ich eine primäre Partition (die erste) mit Win2k, und 3 weitere primäre Partitionen mit SuSE 8.2 (swap, daten, /). Nach der Installation von SuSE 9.1 in die 3 Partitionen von 8.2 konnte ich Win2k nicht mehr starten, als Fehler erhielt ich:
... kein Betriebssystem gefunden
Ich hatte mit fixmbr und fixboot (von der Win2k CD) versucht den MBR zu reparieren, jedoch hatte ich damit keinen Erfolg! Auch ein komplettes Löschen der Partitionstabelle und des MBRs + anschließendes Installierens von Win2k (nur noch eine primäre Partition) brachte keine Änderung! Komischerweise kann ich aber Linux installieren und booten!

Hat jemand eine Ahnung, was man da machen könnte???

Vielen Dank schon mal!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 09. Mai 2004 9:32   Titel:

Kannst du nicht Windows im Bootloader von Linux auswählen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

bfeater



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 09. Mai 2004 9:56   Titel:

Wie in meinem ersten Post geschrieben, kommt dann die Fehlermeldung!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 09. Mai 2004 10:09   Titel:

Yo, sorry

check mal "/boot/grub/menu.lst" und poste den Inhalt...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy