Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
NTFS schreiben bei SuSE 9.1-Default-Kernel

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 09. Mai 2004 18:10   Titel: NTFS schreiben bei SuSE 9.1-Default-Kernel

Hi

Haben wir uns nicht alle gefreut, als es hieß, dass der 2.6er-Kernel NTFS lesen und schreiben kann? Also ich jedenfalls schon. Nun, hab ich irgendeine Pressemeldung verpasst und das freudige Ereigniss ist nun doch nicht eingetreten, hat SuSE weil sie ja so sehr auf Systemstabilität setzen *g* das Schreiben auf NTFS nicht in den Default-Kernel aufgenommen, oder stelle ich mich wieder mal zu blöde an?

Eine Zeile aus der fstab wär' ganz nett, was Fall Nummer 3 der Wahrheit entsprechen sollte...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

marten
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Mai 2004 21:44   Titel:

such doch einfach mal in diesem oder anderen foren und denk ein wenig nach, diese frage wurde schon tausend mal gefragt.
ntfs ist von microsoft entwickelt worden und achso geheim. d.h. das heist, microsoft wird nicht preisgeben, wie dieses system *wirklich* funktioniert. alles was mit lesen und schreiben zu tun hat, wurde per try'n'error herausbekommen. lesen ist einfacher weil nix veraendert wird. schreiben ist da schon schwerer. wird ein fehler gemacht, ist das dateisystem zumindest teilweise kaputt. geschrieben werden kann momentan in dateien, das stimmt. aber nur unter der bedingung, das eine datei bereits vorhanden ist und in der groesse *nicht* geaendert wird. alse kein byte mehr oder weniger.
den rest bitte selbst suchen. habs schon n paar mal geschrieben.
marten
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2004 7:14   Titel:

Wie freundlich... hey, ich war gerad in der Stimmung, es hier zu posten... Sorry, wenn ich deine Zeit beansprucht habe...

thx anyway Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy