Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
probleme mit cmos uhr

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cyphrer
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Mai 2004 19:18   Titel: probleme mit cmos uhr

hallo ihr Very Happy

seit einigen tagen läuft meine uhr am rechner nicht mehr. sie springt immer wieder auf das jahr 1999 zurück. die cmos batterie habe ich schon ausgewechselt. aber es geht trotzdem noch nicht. woran könnte es liegen? hat jemand eine idee?


Rolling Eyes

grüße
cyphrer
 

rattenkind
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Mai 2004 20:40   Titel:

Hi,

um festzustellen, ob die Hardware daran schuldig ist, wuerde ich den Computer neu booten, im Bios-Setup das Datum und die Uhrzeit auf neue Werte in der Zukunft setzen, neu ins Bios booten, gucken, ob die neuen Werte noch aktuell sind und dann ausschalten. Netzstecker ziehen, schlafen legen und naechsten Morgen wieder im Bios nachgucken, ob die Werte verlorgengegangen sind, oder nicht.

Wenn's die Hardware nicht ist, beantworte mal die ueblichen Fragen.

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy