Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bootloader Grub unter SuSE 9.1 wieder zu etwa Ästhetischem machen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 09. Mai 2004 20:09   Titel: Bootloader Grub unter SuSE 9.1 wieder zu etwa Ästhetischem machen

Hi ihrs

Ich hab heut früh SuSE 9.1 installiert. Ich wollte so schnell wie möglich wieder ins Internet und habe es daher bei einer Minimalen grafischen Installation belassen und den Rest nachinstalliert. Nun ist mein Problem, dass ich jetzt dieses wirklich hässliche Auswahlmenu unter Grub habe und gerne das schicke hätte. (Hier ist nicht die Rede vom Bootsplash... sondern vom Menu an sich.)

Kann mir da jemand helfen?
Wo wird das eingestellt?

ps: An alle Firmen-System-Admins: Bitte keine Schelte, ich bin halt ein oberflächlicher Deshtop-Linuxler... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gast






BeitragVerfasst am: 09. Mai 2004 22:44   Titel:

wenn ich dich richtig verstehe, meinst du das hier:
http://ruslug.rutgers.edu/~mcgrof/grub-images/

ist kein richtiges splash sonder nur das grub menü, dafür brauchst du den kernel nicht zu patchen.
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Mai 2004 22:46   Titel:

paßt zwar nicht hier rein, aber, hast du garkeine probs mit dem login?
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2004 7:12   Titel:

Nein... so krass war es nicht mal: Es fehlte nur der Eintrag
gfxmenu (hd0,6)/boot/message
(unter SuSE 9.1, ich weiß nicht wie das bei anderen Distris ist.)

Das ich dafür den Kernel nicht patchen brauchte, war mir schon klar. Wink

Login im Prolinux-Forum? Läuft perfekt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy