Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
starten von scripts auf einem server, die beim Client wirksam werden

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
miki
Gast

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2004 7:53   Titel: starten von scripts auf einem server, die beim Client wirksam werden

hi,

ich möchte als auf einem server scripte starten, die auf meinem system dann wirksam werden.
Wie kann ich das Problem lösen?
Danke im Vorraus!!

is nich
Gast

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2004 9:37   Titel: bitte genauer erklaeren

hallo,

bitte eklaer doch genau, was du machen moechtest.

z.b. kannst du dich von deinem server per ssh mit dem client verbinden und entsprechende commandos ausfuehren.

gruss is nich

miki
Gast

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2004 10:01   Titel:

ssh ist doch dafür da um sich auf eine maschiene einzuloggen und dort z.B. Befehle auszuführen....ich aber habe zwei PCs.
einen Client und einen Server..Auf dem Server sollen sripte ausgeführt werden,die dirkten einfluss auf den client nehmen, und alles soll automatisch ablaufen...z.b. gibt es auf dem Server das script welches eine Partition erstellt..Ich starte dies mit einem Comanndo von meinem Client aus .. und das script auf dem server erzeugt beim Client eine neue partition

Gast

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2004 10:04   Titel:

Das kannst Du vergessen - absolut unmöglich. Ein auf dem Server laufendes Programm hat keinen Zugriff auf die Partitionstabelle eines Clients.

miki
Gast

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2004 10:15   Titel:

danke,....bleibt nur das copieren der scripte via tftp übrig

o.k.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: