Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hi Leut ich brauch hilfe !!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 11. Mai 2004 18:12   Titel: Hi Leut ich brauch hilfe !!!

Hi Leutz

Wie man ja vieleicht bemerckt bin ich nicht nur neu im Forum, sondern auch neu mit Linux.

Und hab gleich ein paar fragen:

Bis jetzt habe ich Linux Knoppex benutzt.

Nun möchte ich Linux als Zweitsystem auf meinen Rechner installiren.

Und da gehts auch schon los:

-was für ein Linux ist am besten geeignet
-wie schaffe ich es Linux als zweitsystem zu installiren
-wie installire ich ein Spiel auf linux wie z.b. (Diablo II)

Ich danke euch auf jedenfall schonmal für eure Hilfe
 

Gast






BeitragVerfasst am: 11. Mai 2004 19:05   Titel:

Hallo,

also wenn du bis jetzt mit Knoppix benutzt hast.. dann würde ich dir auch raten dabei zu bleiben. Es ist möglich dies einfach auf die Festplatte zu kopieren. Auf der Knoppix CD müsste dazu auch eine Anleitung zu finden sein.

Du kannst natürlich auch Debian, Mandrake, Red Heat, oder Suse benutzen.

Was Diablo 2 angeht. K.a. ob es läuft.. schau am besten mal mit hilfe einer Suchmaschiene nach obs jemand zum laufen brachte. Vielleicht ging es ja sogar mit Wine oder so..
 

Gast






BeitragVerfasst am: 12. Mai 2004 16:30   Titel:

also lt. pc games hardware lassen sich auf suse linux 9.0 mit wine und point2play auch windows spiele wie zb. diablo2, counterstrike, battlefield usw. aber nicht alle( call of duty und die sims zb. laufen nicht)
 

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2004 18:35   Titel:

- Suse, Redhat, Fedora, Mandrake, Linspire und Xandros (Aber bei 200-300 Distrubtionen kann man das nicht so pauschal sagen, kommt auf den geschmack an)
- Normal als würdest du ein DUAL-System installieren. Partitionen für Linux machen, Installieren und dann einen Bootmanager installieren.
- Spiele für Windows kannst du mit Winex in betrieb nehmen. www.transgaming.com
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy