Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Samba + Win + Drucker :)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2004 5:53   Titel: Samba + Win + Drucker :)

Hossa ....

Also
1. Müsste ich wissen wie der Befehl geht damit Umlaute (äöü) unter Samba richtig laufen... Ich weiss ihn leider nicht mehr... und mag ehrlich gesagt nicht wieder x Stunden suchen Smile

2. Hab ich meinen Drucker an der Linux Kiste... wenn ich mit Windows Clients was drucken will kommt immer die Meldung das auf dem Server keine Treiber installiert wären... Wie weiss ich Samba zu das es immer die internen Treiber nutzen soll so das die Windows Clients keine Treiber installation benötigen?

3. Danke Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

ricot
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Mai 2004 10:29   Titel:

1. also du musst den zeichensatz utf-8 benutzen, bei samba 3 ist das stadard mäßig der fall

2. du musst die treiber trotzdem auf deiner windows kiste für den drucker nochmal installieren
 

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2004 16:25   Titel:

Zu 2. bist du sicher?
Kann ich irgendwie nicht vorstellen das z.B. in einem Netzwerk mit 100 Clients auf jedem der Treiber installiert wird Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

ricot
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Mai 2004 17:34   Titel:

mag sein das es umständlich ist, ich habe es auf 60 rechnern so gemacht. samba 3 +cups
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy