Ximian Evolution - download für spätere Installation???

Post Reply
Message
Author
User avatar
joerky
Posts: 62
Joined: 17. Oct 2003 11:35
Location: Bremen
Contact:

Ximian Evolution - download für spätere Installation???

#1 Post by joerky »

Moinsen!

Das Program Evolution von Ximian (Novell) soll laut deren Webpage mit wget installiert werden. Voraussetzung ist eine Internetverbindung.

Was, wenn mein Linux Rechner nur nen 56K Modem hat?

Ich möchte gerne das Programm in der Firma runterladen und auf meiner USB Festplatte mit nach Hause nehmen und dort bequem offline installieren.

Gibts da nen Link oder nen Tip, den ich bisher nicht gefunden hab?

Danke...

CheersMichael

#2 Post by CheersMichael »

Du ziehst Dir die rpm oder dep Pakete:

RpmFind
RpmSeek findet auch deb's

Cheers

Michael

ricot

#3 Post by ricot »

mal ne andere frage wie bekomm ich ximian unter slackware 9.1 zu laufen? bei der wget installation meint er nur unbekanntes betriebssystem und dann ende. das wars. gibt es eine möglichkeit ximian dennoch zu installieren?

User avatar
joerky
Posts: 62
Joined: 17. Oct 2003 11:35
Location: Bremen
Contact:

#4 Post by joerky »

Lustig - ich wills nämlich auch auf Slackware 9.1 installieren...

Dann hilft wohl nur der Tip von CheersMichael, wobei sich mir nun die Frage stellt, wie man rpm Pakete unter Slackware installiert - ich habe bisher nur ein paar mal installpkg benutzt...

kanonenfutter

#5 Post by kanonenfutter »

> mal ne andere frage wie bekomm ich ximian unter slackware 9.1 zu laufen?

dann nimm doch besser gleich dropline gnome (ist speziell auf slackware zugeschnitten. habs selber nicht ausprobiert, da ich kde bevorzuge, aber andere sind begeistert).

ricot

#6 Post by ricot »

na lol,

ja da steh ich eben vor nem rätsel, ich meine es ist ja okay wenn novell sagt unterstützung gibt das nur für suse und redhat, aber trotzdem kann ja wohl die möglichkeit bestehen es auch unter einer anderen distri zu installieren.

bekommt man irgendwo die sourcen für das prog her? vielleicht funtzt es ja dann?

Post Reply