Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Vokabel und Grammatiktrainer zum Downloaden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Linuxia



Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2004 11:27   Titel: Vokabel und Grammatiktrainer zum Downloaden

Hallo!

Muß ehrlich gestehen, dass ich nicht besonders viel Ahnung von Linux habe (kraksel noch bei den absoluten Grundlagen rum und habe momentan zu wenig Zeit mich intensiver damit zu beschäftigen, deswegen frage ich ausnahmsweise mal euch! Very Happy ).
Meine Version ist KDE 2 Suse8.2 und ich würde mir gerne einen Grammatik und Vokabeltrainer (Spanisch) aus dem Netz runterladen.
Erste Frage: Wo finde ich den?
Zweite Frage: wenn ich sie installieren möchte, wie stell ich das an?

Würde mir schon reichen, wenn ihr mir einfach ein paar Adressen nennen könntet (oder Literaturtips "Installationen aus dem Netz unter Linux" oder so)
(... ach ja, habe derzeit auch keinen Internetanschluss an meinem Rechner, d.h. müßte mir files erst brennen, da weiß ich aber wie das geht Smile nur evtl. könnte das ja für die Installationstips wichtig sein zu erfahren.)


Vielen Dank!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2004 11:54   Titel:

Hi

Ich habe ehrlich gesagt, nichts gefunden, was für Linux geschrieben war, aber du kannst mit wine die Windows-Programme starten, die du entweder schon hast oder bei folgenden Links downloaden kannst:

http://download.freenet.de/fortbildung.html?system=18&cat_id=50
http://www.paul-raedle.de/vtrain/down-de.htm

Ich weiß nicht, ob sie vollständig funktionieren und der eine ist bei einem Test von mir auch schnell wieder abgestürzt. Ich benutze Wine von SuSE 9.1, was ein wenig weiter entwickelt sein sollte, als deins...

Probier es einfach aus: Shell öffnen, ins Verzeichnis wechseln, wo sich die exe-datei befindet und "wine [exe-datei]" ausführen. Du findest die installierten Dateien später in "/home/[Benutzername]/.wine/fake_windows/" vor...

Falls du doch noch was für Linux findest, wird es entweder als rpm-Datei oder als Quellcode vorliegen.

rpm:
"rpm -ivh [Dateiname]"

Quellcode:
Entpacken, ins Verzeichnis wechseln, dann:
"./configure", danach
"make", danach
"su" und root-Passwort eingeben, dann:
"make install"

Die Ausführbare Datei liegt dann in "/usr/local/bin/" vor, vielleicht auch in "/usr/local/kde/bin/", wenn das Programm extra für KDE geschrieben ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy