Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Programmrechte und langsames Internet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hahupa



Anmeldungsdatum: 23.04.2002
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2004 12:42   Titel: Programmrechte und langsames Internet

Hallo auch,

SuSE Linux 9.1 habe ich installiert und dabei 2 Probleme erzeugt/eingebaut, (vorläufig).

1. mit k3b will ich eine movix2.iso Datei auf CD brennen und bekomme die Nachricht
-cdrecord wird derzeit nicht mit Root-Berechtigung ausgeführt-,
na gut, aber wie und wo sage ich "das Programm bzw. die Anwendung darf auch von einem ganz normalen User ausgeführt werden"??

2. in's Internet gehe ich über einen Router-DSL Anschluß, der ist so langsam, das ich bei jedem Seitenaufbau Teile der Tagesschau sehen könnte, wenn ich denn wollte. Wo kann ich denn da eine Bremse eingebaut haben??

Sonstige Anfangsschwierigkeiten (Partitionieren, Bootmanager für 3 Systeme usw) habe ich ganz gut überwunden mit SelfLinux oder im Internet, aber hierbei weiss ich nicht wo ich suchen soll und bin für hilfreiche Unterstützung sehr dankbar.

Grüße von hahupa
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hahupa



Anmeldungsdatum: 23.04.2002
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2004 21:16   Titel:

Hallo nochmal,

zu 2. habe ich etwas geändert-

vielleicht hilft es: ich habe von http://atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html#liste2 gültige Serveradressen in -Konfiguration der Netzwerkadresse- -Rechnername und Nameserver- als Nameserver 1 -2 -3 eingetragen und bin jetzt mit der Surfgeschwindigkeit zufrieden. Wahrscheinlich war die Adresse davor schon veraltet.

Gruß hahupa
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy