Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
IRC Bot

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ben
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Mai 2004 20:57   Titel: IRC Bot

hallo ich habe folgendes bei euch über google gefunden
http://www.pl-berichte.de/t_netzwerk/eggdrop.html
der bot sollte ja 24h am tag im channel sein das heist dann aber doch auch das ich meinen rechner 24h laufen lassen müste das der bot im channel hockt und den bewacht oder kann man so einen bot beim irc server ablegen damit der dann da läuft? geht das oder wie kann man das sonst machen ? welche möglichkeiten gibt es da?

danke
ben
 

Entfernt



Anmeldungsdatum: 22.07.1999
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2004 21:44   Titel: RvB

Der Rechner, wo der Bot läuft, muss 24 Stunden laufen, richtig. Du könntest dir einen Bot auf einem entfernten Rechner installieren, zu dem du Shellzugriff hast. Solche Server kann man mieten, wenn man nicht gerade Freunde hat, die einem einen zur Verfügung stellen. Als Alternative bieten manche IRC-Netze, wie das Freenode oder das QuakeNet, sogenannte Services an, um Channel zu registrieren. Im Freenode ist dafür ChanServ zuständig. Da kannst du bestimmte Eigenschaften eines Channels festlegen und eine Zugriffsliste führen, sowie dich oppen lassen. Einfach mal /msg ChanServ HELP machen. Im Freenode sind Bots quasi überflüssig. :)

Zusätzlich sei noch drauf hingewiesen, daß der im Artikel erwähnte Pro-Linux-Channel schon seit geraumer Zeit nicht mehr existiert. Es gibt inzwischen einen neuen: http://www.pl-berichte.de/irc/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

ben
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Mai 2004 17:41   Titel:

Da ich keinen kenne der seinen rechner 24h/7t laufen hat und ich eigentlich auch klein geld dafür ausgeben möchte werd ich dann mal auf freenode schauen

danke für die antwort

ben
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy