Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
IP-Adresse geografisch lokalisieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FragenderGast
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Mai 2004 11:11   Titel: IP-Adresse geografisch lokalisieren

Hier im Forum wurde mal eine Web-Seite genannt, auf der man nach Eingabe einer IP-Adresse deren ungefähren geografischen Standort ermitteln kann.
Die Forumssuche lieferte mir kein Ergebnis.

Kennt jemand eine solche Webseite?

Danke und Gruß
Michael
 

CheersMichael
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Mai 2004 11:49   Titel:

Die Suche über [1] gibt als ersten Hit [2] aus der Dich zu [3] schickt, wo Du Dich für 15 kostenlos registrieren lassen kannst.

[1]http://www.google.com/search?q=traceroute+geographic&sourceid=opera&num=0&ie=utf-8&oe=utf-8
[2]http://www.networkingfiles.com/PingFinger/Neotraceexpress.htm
[3]http://visualroute.visualware.com/

Cheers

Michael
 

FragenderGast
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Mai 2004 12:13   Titel:

Danke für Deine Aufklärung in Sachen "Suchmaschinen-Nutzung. Wink

Ich bin des eigenständigen "googlens" durchaus fähig.
Mag sein, dass es mir an Phantasie für die nötigen Suchworte fehlt.
Ich hatte mit "ip-adresse" und "lokalisierung" gesucht und nichts Brauchbares gefunden.
An "traceroute" hatte ich nicht gedacht. Man lernt ja nie aus ...

Die unter [3] genannte Webseite ist aber nicht ganz das was ich gesucht habe.
Die lokalisierung ist mir zu "grob", es wird nur das Land der IP-Adresse angezeigt..
Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich eine IP-Adresse bis zu einer Region oder gar der nächst größeren Stadt innerhalb eines Landes zurückverfolgen lässt.

Gruß
Michael
 

jwm



Anmeldungsdatum: 27.09.2000
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2004 9:59   Titel:

Was du meinst ist z.B. NeoTrace: http://cs.j-w-m.de/bilder/neot.jpg
Kenne allerdings nur die Win-Version und weiss nicht, ob es eine Linuxversion gibt. Eine Demo gibt's hier: http://www.networkingfiles.com/PingFinger/Neotraceexpress.htm

Das Bild oben ist von der Pro-Version, herausgezoomt.

/Edith sacht: jwm, lesen lernen - Link [2] oben enthält ja schon die Demo-Quelle und ne Website die sowas macht ist mir nicht bekannt Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Halodri
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2004 13:03   Titel:

Hi,

vielleicht meinst du xtraceroute.
Guckst du da:
http://www.dtek.chalmers.se/~d3august/xt/

Gruß
Halodri
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy