Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Negation einer Regex

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sentor



Anmeldungsdatum: 06.05.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2004 12:35   Titel: Negation einer Regex

Ich moechte mit einer Funktion Strings zurueckgeben, die nach Ueberpruefung eines Musters nicht diesem Muster entsprechen.

Auf deutsch:
Muster:*.txt
Negation des Musters: !(*.txt)

Die Funktion soll also schauen, ob der uebergebene String NICHT .txt enthaelt und diesen NICHT .txt String zurueckgeben. Ich suche nach der exakten Formulierung eines solchen Patterns fuer die Anwendung entweder durch:

a) regexec
b) fnmatch

Die man Pages habe ich schon durchgewuehlt. Bei regexec habe ich keine Negation gefunden.

Danke fuer Hilfe.

Gruss sentor
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sentor



Anmeldungsdatum: 06.05.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2004 13:07   Titel:

Ich glaube ich habs.

fnmatch(pattern,string,FNM_EXTMATCH)

triggert bspw. bei:
pattern = !(*.txt)
string = test

Vielleicht gibt es aber auch noch andere Moeglichkeiten.

Gruss sentor
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy