Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kann mir keine mpg Dateien ansehen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bernd klein



Anmeldungsdatum: 13.05.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Ritterhude

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2004 22:28   Titel: Kann mir keine mpg Dateien ansehen

Moin,
hat jemand eine Idee warum ich bei meinem SuSE 8.2 keine mpg dateien ansehen kann.

Ein doppelklick startet bei mir zwar Kaboodle aber sehen tue ich nix.

Hat jemand eine Idee

Bernd
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

kanonenfutter
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2004 21:03   Titel:

mhh, ich hab suse8.2 damals auch benutzt, da ging das problemlos. ich weiss allerdings nicht mehr, welchen player ich damals benutzt habe. vielleicht noatun. probier doch mal den (oder was halt sonst noch an playern installiert ist).
 

bernd klein



Anmeldungsdatum: 13.05.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Ritterhude

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2004 6:41   Titel:

Habe ich alle ausprobiert, keiner funzt. Ich hab das Gefühl das irgendwas evtl. mit der Konfiguration oder mit Berechtigungen nicht stimmt. Crying or Very sad

Bernd
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Entfernt



Anmeldungsdatum: 22.07.1999
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2004 9:44   Titel:

Wahrscheinlich fehlen dir passende Codecs.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Mai 2004 18:53   Titel:

Ich habe immer noch die 8.2er Version von Suse.
Versuchs doch mal mit mplayer.

ftp://mirrors.mathematik.uni-bielefeld.de/pub/linux/misc/packman/suse/8.2/i586/MPlayer-1.0pre3-pm.2.i586.rpm
 

bernd klein



Anmeldungsdatum: 13.05.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Ritterhude

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2004 10:02   Titel:

Also ich bin kein MPEG-Guro, was sind bitte Codecs. Ich kann zwar gut programmierung und dachte einfach Doppelklick (wie bei Windoof) und schon seh ich was da läuft.

Mhm, war nix.

Also bitte mal für MPEG-Dummies Embarassed beschreiben, was ich tuen soll

Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

kanonenfutter
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Mai 2004 0:01   Titel:

> was sind bitte Codecs.

das ist einfach der code/die library, die du zum abspielen eines bestimmten medienformats brauchst. der player benutzt die installierte lib dann sozusagen als plugin. naja, so in der art, oder?

ich finds allerdings merkwürdig, dass der mpeg-codec bei suse8.2 nicht defaultmässig installiert sein soll. wie gesagt, bei mir ging das früher "out-of-the-box" (es geht eigentlich bei jeder linux-distri ohne nachinstallieren von codecs, sogar bei slackware).

> und dachte einfach Doppelklick

doppelklick? welchen desktop benutzt du denn? (nur um etwaige missverständnisse zu vermeiden).
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Mai 2004 17:01   Titel:

ich denke dir fehlen die w32codecs, einen player hast du ja wohl bereits, sonst mplayer oder vielleicht auch xine..
ich benutze debian und hab wenig mit rpm's zu tun aber eigentlich sollten die hier passen

http://rpmseek.com/rpm/w32codecs-0.90-1.i686.html?hl=de&cs=w32codecs:PN:0:0:0:0:322406

ansonsten musst du nochmal nach welchen für deine bedürfnisse schauen.

dann gibts noch die möglichkeit den mplayer selber mit den codecs zu kompilieren
http://www.mplayerhq.hu/homepage/design7/news.html
http://www.mplayerhq.hu/homepage/design7/dload.html
von der performance her, sicher vom feinsten
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy