Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Windows boot partion zerschossen, wie stelle ich sie wieder her?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
loop44
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2004 9:34   Titel: Windows boot partion zerschossen, wie stelle ich sie wieder her?

hallo,
habe mandrake linux installiert mit bootmanager auf ein laufendes windows xp system und es wieder entfernt, somit scheinbar auch den boot sektor javascript:emoticon('Rolling Eyes') !
frage wie bekomme ich meine windows bootpartion wieder zurück?
 

jwm



Anmeldungsdatum: 27.09.2000
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2004 9:48   Titel:

Eigentlich sollte booten von der XP-CD, aufrufen der Reperaturkonsole und Eingabe von fixmbr und fixboot reichen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Bephep



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2004 7:36   Titel: Bephep

Den Bootsektor habe ich mit Ranish Partionsmanager wieder reparieren können nahdem mir grub den Bootsektor gekillt hatte.Allerdigs habe ich Win 98 ob es bei XP geht weiss ich nicht. Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2004 8:05   Titel: Re: Bephep

Befehle:
fdisk /mbr (bei 9x / NT-Line)
fixmbr oder fixboot (bei CD von NT/2k/XP)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

loop44
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Mai 2004 20:45   Titel:

Idea
danke an allle, - war nicht ganz so einfach, denn über die cd zu booten um zur console zu gelangen hat nicht geklappt, weil sich windows sich immer neu installieren wollte.
eine linux rettungs cd mit einem bootprogramm hat mir weiter geholfen : damit konnte ich die windows partion starten, dann die console installieren um sie danach zu starten und mit den o.g. befehlen hats dann gefunz :0) Wink
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy