Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
suche ftp-server (grafische oberfläche) wie "BulletProof FTP Server" u

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lostinweb
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Mai 2004 13:43   Titel: suche ftp-server (grafische oberfläche) wie "BulletProof FTP Server" u

hi @ all,
seit zwei tagen such ich nen ftp-server, der unter nen graf oberfläche administriert werden kann ähnlich wie "BulletProof FTP Server" unter windows, das unter suse9.0 läuft!!!!!
möglichst als *rpm & ner vernünftigen anleitung!!!
iss aber wohl zuuuuuviel verlangt....oder????
versuch und stöber halt schon seit tagen ... proftp zum laufen zu kriegen :-/
stöber in foren, komm aber nicht weiter *heul*

wer hat nen tipp oder link oder was auch immer?!?!?!
thx
cu
dieter
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Mai 2004 14:35   Titel:

mit deinem windows server kann ich wenig anfangen.

proftpd kannst du mit webmin administrieren.
http://www.webmin.com/
http://www.proftpd.org/
 

lostinweb
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Mai 2004 15:51   Titel:

chlor hat folgendes geschrieben::
mit deinem windows server kann ich wenig anfangen.

proftpd kannst du mit webmin administrieren.
http://www.webmin.com/
http://www.proftpd.org/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
iss halt nen tool/proggi in dem ich einfach & schnell nen (z.b. freund) nen ftp zugang
(account&passwort) mit verzeichnissen geben kann, ohne vorher im system nen user anlegen zu müssen. ausserdem seh´ ich wer und wo auf meinem "ftp-server" saugt Wink

okay, webmin hab´ ich und es läuft auch NUR proftpd tut´s nich Sad

hab schon zig version gesaugt und zig verschiedene fehlermehldungen bekommen *heul* jetzt war ich im proftpd-forum und hab von stonki den artikel gefunden....
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
http://www.proftpd.de/forum2/viewtopic.php?t=723
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
bin danach bis "k" gekommen...
auf den befehl proftpd -n -d5 kam folgender fehler :-/

"error while loading shared libraries : libmaysqlclient.so.10: cannot open shared object file : no file or directorie"

watt nu??? versuch schon seit zwei tagen, dass es läuft
hab schon ne *rpm datei gesaugt, da wird mir auch der fehler als abhängigkeitsfehler gemeldet?!?!?!

in meinem system ist die datei (oder was das auch immer ist) nicht vorhanden, hab auch schon unter software inst/löschen gesucht.... und nix gefunden ??????

DAS IST MEIN PROBLEM Sad(((
ich krieg das ding einfach nich zum laufen...
*ratlosschau*
ahhhsoooo, webmin läuft!!!!!! iss je wenigstens etwas, obwohl ich eigentlich wollte, dass ich seh wenn jemand gerade saugt.... halt wie so´n online-monitor...
 

heinrich



Anmeldungsdatum: 22.09.1999
Beiträge: 219
Wohnort: N49.137 E8.544

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2004 11:52   Titel:

Installationsprobleme mit ProFTPd v1.2.9
http://www.proftpd.de/forum2/viewtopic.php?t=941

RPM Pakete
ftp://ftp.remsnet.de/incoming/proftpd
_________________
It just works.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

swissboy68



Anmeldungsdatum: 16.06.2003
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2004 11:31   Titel:

gute erfahrung habe ich mit pureftpd gemacht.
http://www.pureftp.org
es hat zwar keine rpm aber ich habe es auch geschaft.
eine gute anleitung auf deutsch gibt es bei: http://www.x-fish.org
das ganze kannst du nachher mit einem modul im webmin einbinden. läuft bei mir ganz gut so.
gruss aus der schweiz
richard
_________________
router: zyxel prestige 642I
switch: level 1 8 port 10/100mb
pc1: windows 2000 / suse 9.0 pro
pc2: suse 8.0 pro
pc3: suse 9.0 pro
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy