Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 18. Nov 2018 4:27

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windows Bootbefehl für Linux
BeitragVerfasst: 15. Mai 2004 20:10 
Hallo

ich habe Suse 9.1 Personal gekauft und installiert. Nun habe ich das Problem das ich nirgends den Eintrag für die Bootauswahl finde wo ich auswählen kann welches Betriebssystem ich booten möchte. Kann mir vielleicht jemand sagen wie der Lautet ??

mfg

Stephan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2004 20:27 
Hi!

Normalewiesse gleich am anfang kommt ein fenster wo du gefragst wirst welchee system du starten willst. Dieses bildschirm erscheint aber nur für paar sekunden also wenn du nicht aufpasst dann wird linux gestartet also gut aufpassen :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2004 20:57 
nein ich brauche den befhel für den boot loader weil er es nicht findet


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2004 22:31 
Offline

Registriert: 22. Jul 1999 12:53
Beiträge: 149
Code:
rootnoverify(hd0,1)
chainloader +1
boot
So klappt es, wenn dein Windows-Bootloader auf der ersten Platte in der ersten Partition steht, was normalerweise schon so ist. ;)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de