Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Desktop-Verknüpfungen wie bei Windows???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Mai 2004 10:06   Titel: Desktop-Verknüpfungen wie bei Windows???

Hallo zusammen,

ich bin Linux-Einsteiger. Was mich im Moment an Linux stört ist, dass ich teilweise Programme per Komandozeile starten muss.

Gibt es bei Linux nicht so etwas wie eine Verknüpfung, die ich auf den Desktop legen kann? Dann bräuchte ich wichtige Programme nur noch anzuklicken.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank

Grüße

Mike
 

MichaelO
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Mai 2004 13:39   Titel:

>Gibt es bei Linux nicht so etwas wie eine Verknüpfung, die ich auf den Desktop legen kann?

Ja, gibt es. Das hängt aber ganz vom Desktop ab, den Du verwendest.
 

Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Mai 2004 15:17   Titel: Desktop

Hallo Michael,

ich nutze Suse 9.0 mit KDE 3.1. Kannst Du mir sagen, wie ich da eine Verknüpfung erstelle? Ich möchte z.B. so meine Internetverbindung über Fritz DSL SL USB aufbauen.

Grüße

Mike
 

cero



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 220
Wohnort: Buchholz i.d.N.

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2004 16:07   Titel:

Mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken und wählen:

Neu Erstellen - Datei - Verknüpfung zu Programm.
_________________
MfG
cero
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

MichaeO
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Mai 2004 18:58   Titel:

Oder, wenn das Programm schon im "Start"-Menü eingetragen ist, von dort einfach das Icon bei gedrückter Control-Taste auf den Desktop ziehen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy