Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
GCC und Suse Linux installieren??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sascha_Nub
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Mai 2004 12:07   Titel: GCC und Suse Linux installieren??

Hallo ich habe bei mir Suse Linux 9.1 Personal installiert. Nun möchte ich GCC nachinstallieren da ich es brauche um den MPlayer zu compelieren. Wie stell ich das am besten an?

War schon auf der GCC Seite doch da gibt es zu einer Version total viele gepackte Files die mich stark verwirren zumal ich relativer Nub in Linux bin. Kann ich GCC auch als Rpm herrunterladen oder über Yast mit suse FTP installieren? Wenn ja wie und welche FTP adresse???

Danke im Voraus für eure hoffedlich hilfreichen antworten.
 

Gast






BeitragVerfasst am: 16. Mai 2004 23:38   Titel:

folgendes funktioniert:
google aufrufen
suse ftp
eingeben
eine der oberen adressen führt zum ziel (suse ftp server)
 

gast
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Mai 2004 8:48   Titel: Es gibt doch ein RPM

Für MPlayer gibt es ein RPM zu SuSE Linux 9.1
Das sollte einfacher sein.

gcc:
YaST -> Softaware Installieren -> Suche gcc
 

Gast






BeitragVerfasst am: 17. Mai 2004 12:59   Titel:

ist der denn bei der personal version dabei?
 

Gast






BeitragVerfasst am: 19. Mai 2004 8:52   Titel:

@Sascha_Nub

und? was hast du jetzt gemacht?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy