MPlayer startet nicht mit meiner Verknüpfung

Post Reply
Message
Author
higus

MPlayer startet nicht mit meiner Verknüpfung

#1 Post by higus »

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem beim Starten vom MPlayer.
Habe das RPM für SuSE Linux 9.1 installiert und eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt, mit dem ich MPlayer starten möchte. Das funktioniert aber nicht, warum auch immer.
Wenn ich aber über " Befehl ausführen" "mplayer" eingebe startet das Programm. Für Xine habe ich auch eine Verknüpfung angelegt, diese wird mit xine %U gestartet und funktioniert auch.

Warum kann meine Verknüofung den mplayer nciht starten??

Danke im Voraus.
Michael

PS Habe es auch schon mit absoluter Pfadangabe versucht, es geht nur über Befehl ausführen.[/code]

Bussen

#2 Post by Bussen »

Versuchs lieber mit ner Verknüpfung von Gmplayer.
Kannst bestimmt auch mit ner anderen GUI von Mplayer verknüpfen.

higus
Posts: 49
Joined: 11. Jun 2004 16:38

#3 Post by higus »

Hallo und vielen Dank!!!

Die Sache funktioniert nun.

Gruß
Michael :lol:

Bussen

#4 Post by Bussen »

Suppi.

Freut mich für dich.

Post Reply