SuSE zu aufgeputscht?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
PhilTheLion

SuSE zu aufgeputscht?

#1 Post by PhilTheLion »

Hallo!
Ich habe Probleme mit der aktuellen SuSE. Das ganze System scheint mir aufgebohrt. Dieses Dateisystem ist ja auch so eine Sache. Ich schaffe es zum Beispiel nicht, einen Vanilla-Kernel einzusetzen, obwohl ich das bislang mit jeder SuSE so gemacht habe und das auch eigentlich wider so haben möchte. Nur machen mir diverse Kernel-Modifikationen von SuSE einen Strich durch die Rechnung. Weiß jemand, was die da alles hineingepackt haben und wie ich meine Bootfehler loswerde, möglicherweise auch dieses eigenartige Dateisystem abschalten kann?
Schöne Grüße!
Phil

rattenkind

#2 Post by rattenkind »

Hi,

die benannten Probleme sind wohl Argumente, die Distribution zu wechseln. Suse's Support beschraenkt sich auf Installieren und umfasst daher nicht die Verwendung eines eigenen Kernels - im Regen stehengelassen.

Was ist denn ein eigenartiges Dateisystem???

ratte

Perl

#3 Post by Perl »

rattenkind wrote:Hi,

die benannten Probleme sind wohl Argumente, die Distribution zu wechseln. Suse's Support beschraenkt sich auf Installieren und umfasst daher nicht die Verwendung eines eigenen Kernels - im Regen stehengelassen.
Hm,

kannst Du mir 'mal eine Distribution nennen, die Support bei "selbstgebackenen" Kerneln bietet und Dich nicht "..im Regen stehen.." läßt ?

Guest

#4 Post by Guest »

Debian -> Mailinglisten ;)

Post Reply