Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Knoppix 3.4 installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hellcook



Anmeldungsdatum: 16.05.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2004 14:24   Titel: Knoppix 3.4 installieren

Hallo Leute!

Benötige eure Hilfe beim installieren von Knoppix 3.4! Auf meiner C-Festplatte, die noch formatiert werden muss, will ich das neue Knoppix mit allen drumm und drann installieren. Eigentlich möchte ich nicht partitionieren, wenns nicht unbedingt notwendig ist.

Ich weiß, wie man es installiert steht in den FAQ's. Hab aber keine Ahnung ob ich die Kommandozeilen in der Konsole eingeben muss oder nicht und überhaupt ist es schwer beschrieben.

Arrow Jetzt kommt meine bitte an euch:

Exclamation Kennt ihr nen link oder habt ihr ne file in der haargenau beschrieben steht, wie ich ein UNIX-Dateisystem erstelle und anschließend Knoppix darauf installiere. Exclamation

Wäre euch sehr verbunden. Danke im Voraus, hellcook Twisted Evil
_________________
Da steh ich nun ich armer Thor, und bin so klug als wie zuvor!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

meo
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Mai 2004 9:04   Titel:

http://www.oreilly.de/german/freebooks/linux_install/inhalt.html
http://www.google.de/search?q=linux+dateisysteme+installation&ie=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=
 

meo
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Mai 2004 9:05   Titel:

http://www.oreilly.de/german/freebooks/linux_install/inhalt.html
http://www.google.de/search?q=linux+dateisysteme+installation&ie=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=
 

meo
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Mai 2004 9:06   Titel:

http://www.oreilly.de/german/freebooks/linux_install/inhalt.html
http://www.google.de/search?q=linux+dateisysteme+installation&ie=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=
 

meo
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Mai 2004 9:09   Titel:

Oha, zuviel des Guten
gruss
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Mai 2004 11:08   Titel:

@meo
bevor du 4 X "zuviel und gut" postest, hättest du dir vielleicht einmal die frage durchlesen sollen.. das von dir verlinkte buch ist sicher gut, und auch heute nochan vielen stellen aktuell, aber es ist eben von 1995, da gab es noch kein knoppix. der google string trifft ebenfalls nicht.

hi hellcook,

zur deiner frage.
wie du knoppix auf festplatte installierst steht hier, ich habs mit google für dich rausgesucht.
http://www.pl-forum.de/berichte/knoppix_hdinstall/print/knoppix-hdinstall.html

für eine festplatten installation ist eventuell kanotix besser geeignet, basiert auf knoppix ist aber für die festplatte optimiert. findest du hier:
http://kanotix.com/info/index.php?lang=de
ftp://debian.tu-bs.de/kanotix/KANOTIX-BUG-HUNTER-05/
wenn es denn eine live3-cd installation sein soll, ansonsten probiers gleich mit debian. naja, bla bla am besten du machst was du für richtig hälst.

gut als online buch ist aufjedenfall auch dieses:
http://www.openoffice.de/linux/buch/

bis denn
 

tuxracer



Anmeldungsdatum: 15.04.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2004 19:30   Titel: Erfahrungen ?

Hi!

Debian betreibe ich auf meinem Server schon länger. Ein LFS aktuell zu halten ist einfach ne Menge arbeit...Auf dem Desktop setze ich seit Jahren (Suse 5.x) SuSE ein. Knoppix hab ich bis jetzt immer nur als 'portablen Arbeitsplatz für Unterwegs' also zum Arbeiten unter Gimp / OO etc. an anderen Rechnern genutzt.

Ich würde evtl. gerne Debian sid auf meinem Desktop einsetzen. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es nicht vielleicht eine schöne Sache wäre einfach ein bestehendes, aktuelles Debian Sid System (Knoppix) zu nehmen, auf die HD zu installieren (ist ja nicht sonderlich kompliziert) und dann auf dem laufenden zu halten.
Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht? Also ich meine jetzt wirklich einen Einsatz über längere Zeit...

Gruss,
Oli
_________________
echo 0x4672696e6b2072756c657321|xxd -r
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gast






BeitragVerfasst am: 19. Mai 2004 16:16   Titel:

und? wie bist du jetzt vorgegangen?
 

hellcook



Anmeldungsdatum: 16.05.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2004 13:20   Titel:

hallo leute! danke für die ganze ratschläge. War jetz ne woche nicht hier, deswegen die verspätung.

Hab mich an den link von chlor gehalten:

http://www.pl-forum.de/berichte/knoppix_hdinstall/print/knoppix-hdinstall.html

danke nochmal. super bericht mit bilder und so!

Machts es gut, bis dann mal, hellcook
_________________
Da steh ich nun ich armer Thor, und bin so klug als wie zuvor!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy