Audio CDs abspielen

Post Reply
Message
Author
Achim

Audio CDs abspielen

#1 Post by Achim »

Weis jemand, wie ich es schaffe unter SUSE 9.0 Audio CDs abzuspielen?
Bin neu mit Linux und habe absolut keinen Plan. Andere CDs laufen, nur keine Audio CDs.
Habe es im Konqueror schon mit "audiocd:/" probiert, funktioniert aber auch nicht.
Vielen Dank!

piet

Re: Audio CDs abspielen

#2 Post by piet »

mmmhh,

kannst du die audiocds auf einem pc überhaupt abspielen??
es gibt ja jetzt auch audiocds, welche nicht auf dem pc abspielbar sind,
für M$ ist dann meist ein zusätzlicher player dauf und für linux leider nicht,

wenn das der fall ist,
müsste da allerdings ein kleines schildchen drauf sein,
welches dich darauf aufmerksam machen soll,
logischerweise und irrsinnigerweise sind diese schildchen sehr klein,

ich glaube bei der aktuellen cd von herbert grönemeier ist dass der fall,
wobei da wohl, bei beschwerde bei der plattenfirma, einem eine normal audiocd zugeschickt wird,

Achim

Re: Audio CDs abspielen

#3 Post by Achim »

Ja, es sind ganz normale Audio CDs. Unter WS laufen sie ganz normal. Unter SUSE laufen sie nur kurz an und mehr nicht.

catconfuser

Re: Audio CDs abspielen

#4 Post by catconfuser »

verwende zwar mittlerweile kein KDE mehr, aber soweit ich mich erinnere braucht der Konqueror ein Plugin, um mit der Eingabe audiocd:/ was anfangen zu können. Aber den Konqueror spielt die damit auch nicht, sondern zeigt nur den Inhalt an.
Womit versuchst du denn deine CDs abzuspielen?

SuSe-Fan

Gast

#5 Post by SuSe-Fan »

Habe auch dasselbe Problem

Bei der SuSe 9.0 erscheint im Konqueror die Fehlermeldung:

audiocd:/ diese Protokoll wird nicht unterstützt

Mit XMMS ist es aber kein Problem eine Audiocd abzuspielen.

Oder liegt es daran, dass ich kscd nicht installiert habe?

Post Reply