USB Maus funtioniert nicht

Post Reply
Message
Author
hellcook
Posts: 3
Joined: 16. May 2004 14:16

USB Maus funtioniert nicht

#1 Post by hellcook »

Hallo!

Hab grad Slackware 9.1 installiert. Beim Treiber für Maus hab ich "USB Mouse" gewählt. Es gäbe allerdings noch andere Treiber für meine Microsoft Intellimouse Explorer 4.0.

:arrow: Das Problem:

:!: Kann die Maus nur nach unten und oben bewegen, auf Klick (egal wo) verschiebt sich der Mauszeiger nach links :!:

Hilfe!!! Bis dann, hellcook
Da steh ich nun ich armer Thor, und bin so klug als wie zuvor!

rudifax

#2 Post by rudifax »

Wenn es genügend Angebote für Deine Mouse gibt, dann probiere sie einfach mal durch.
Eine MS Mouse sollte eigentlich leicht einzubinden sein.

Fax
:)

Bussen

#3 Post by Bussen »

Hast du das Gentoo Linux für PC oder Xbox????

Auf der Xbox reicht es meist, den USB Stecker zu ziehen und wieder einzustöpseln

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#4 Post by root_tux_linux »

Guck mal in /etc/X11/XF86Config ob dat drin steht:

Section "InputDevice"

#Identifier and driver

Identifier "Mouse1"
Driver "mouse"
Option "Protocol" "IMPS/2"
Option "Device" "/dev/input/mice"
Option "ZAxisMapping" "4 5"

Wenn nicht ergänz einfach deinen Eintrag also Protocol, Driver, Device und ZAxisMapping, alles andere so behalten wie es Slackware gemacht hat.

X Restarten und es sollte gehen

Post Reply