Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux 8.1 (Confixx 2.0) Server

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
salang
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Mai 2004 13:14   Titel: Linux 8.1 (Confixx 2.0) Server

hallo,

ich habe ein Linux 8.1 (Confixx 2.0) Server bei strato, leider hab ich NOCH kein plan von Linux. Was ich möchte ist, wenn jemand mein IP server eingibt das dann eine Homepage angezeigt wird. Und kann ich drauf auch irgend andere Programme Installiern z.B. Real Helix Server-das ist ein Programm wo man musik live überträgt. Also kein Download oder so.

DNAKE IM VORAUS
 

Gast






BeitragVerfasst am: 18. Mai 2004 14:44   Titel:

das ist jetzt nicht wirklich wahr? du stellst dich mit einem linux root-server ins netz und hast keine ahnung wie du das teil administrierst, ich finde das unverantwortlich!

lernen solltest du echt zu hause. um ein linux-system so zu kontrollieren das du in der lage bist einen root server zu administrieren brauchst du längere zeit als einen monat, da werden auch 2 nicht reichen. offene mail-relay und anderen scheiß gibts wirklich schon genug. nicht zuletzt kannst du für solche aktionen auch wirklich ärger mit der staatsgewalt bekommen, ohne zu wissen was du überhaupt getan hast.

du solltest das teil wieder abbestellen (so schick das auch ist, zum angeben solltest du dir was anderes besorgem). jedenfalls besorg dir ein paar gute bücher und studier entsprechende sites.
http://www.linuxfibel.de/

http://www.netfilter.org/documentation/index.html#HOWTO
http://www.ghostadmin.org/linux/linux_iptables.htm

http://www.oreilly.com/openbook/
http://www.linux-ag.de/linux/LHB/

usw.
 

Salang



Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2004 15:20   Titel:

Also du hast mich nicht richtig verstanden, ich miete ein Server und drauf läuft nix was staatsanwalt interessiern würde. 2. Ich hatte ein Windows Server aber jetzt ist die unsere firma auf Linux umgestiegen und ich auch zuhause.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

MichaelO
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Mai 2004 16:29   Titel:

Hmm,
ich kann da leider nicht helfen. Ich hab hier nur ein total veraltetes Linux 2.6 und wollt gerne wissen, wo ich das Linux 8.1 herbekomme!
 

Gast






BeitragVerfasst am: 18. Mai 2004 17:18   Titel:

es interressiert schon wenn ein von dir angemieteter server als offnenes relay für spammer dient oder sonstige illegale aktivitäten, ermöglicht weil du nicht in der lage bist, diesen vernünftig zu administrieren. du bist für deinen server verantwortlich, und für die sachen die von dem gerät aus gestartet werden. najs, da wo deine phantasie noch nicht angekommen ist, fängt der spaß anderer leute halt erst an.

ich behaupte ganz einfach, das du mit deinem linux 8.1 ganz einfach nicht in der lage bist dieses gerät soweit unter kontrolle zu haben, das andere teilnehmer im netz durch deines nicht belästigt werden.

aber naja wenn du dann aber trottzdem noch für mich und MichaelO dein linux 8.1 zum dowload anbieten würdest, das wäre toll, und würde dich unter umständen berühmt machen.
 

Gast






BeitragVerfasst am: 18. Mai 2004 17:22   Titel:

Ich hatte ein Windows Server aber jetzt ist die unsere firma auf Linux umgestiegen und ich auch zuhause.

Krass, Du verdienst Dein Geld damit?
 

Salang



Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2004 17:47   Titel:

Anonymous hat folgendes geschrieben::
Ich hatte ein Windows Server aber jetzt ist die unsere firma auf Linux umgestiegen und ich auch zuhause.

Krass, Du verdienst Dein Geld damit?


Ja und das zwar richtig gut, willst bei uns arbeiten? Aber wenn du Informatiker bist und dich mit Sub7... denn rest kennst ihr Smile.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy