Kein Analoger Sound mit ALSA

Post Reply
Message
Author
Guest

Kein Analoger Sound mit ALSA

#1 Post by Guest »

Hi zusammen.

Ich habe ein Problem mit dem onboard Sound meines MSI Boards mit nforce Chipsatz.

Benutze Mandrake 10 und versuche momentan ALSA ans laufen zu bekommen. Ich kann im Kontrollzentrum für den Nforce Chip den Intel Treiber auswählen und er wird auch einwandfrei geladen.
Unter XMMS habe ich dann im Alsa Plugin zwei "Soundkarten" einmal 0,0 und 0,2.
Bei 0,2 funktioniert der SPDIF out, kann leider jedoch nicht die Lautstärke kontrollieren.

Leider bekomme ich weder bei 0,0 noch bei 0,2 die Analogen Ausgänge ans laufen, d.h. sie bleiben stumm. Habe im AlsaMixer alles auf "volle Pulle".

Per OSS Treiber funktioniert der Analog Out, verzehrt jedoch ein wenig.

Vielleicht hat einer von Euch eine Idee?

Gruß
Torsten

Post Reply