Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kein Dateizugriff wenn Programm als Service ausgeführt wird?!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cxb



Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2004 19:04   Titel: Kein Dateizugriff wenn Programm als Service ausgeführt wird?!

Hallo,

ich habe ein C Programm geschrieben das problemlos funktioniert wenn ich es manuel starte (mit nohup lasse ich es im Hintergrund laufen).
Leider muss ich es immer starten wenn der PC neu hochgefahren wird.
Deshalb wollte ich einen Service erstellen, der mir das Programm startet.
Also hab ich im /etc/init.d/ eine Datei ("myprogs") erstellt und /etc/rc3.d/S99myprogs ist darauf verlinkt.
Die Datei wird auch ausgeführt und mein Programm wird auch augeführt (ich sehe es wenn ich "ps -A" ausführe), jedoch kann ich keine Datei aus dem Programm heraus öffnen?!
Eine Fehlermeldung bekommme ich aber auch keine (z.B. in der /var/log/messages oder in nohup.out).
Die Daten die geöffnet werden sollen stehen alle auf 777.

myprogs sieht so aus:

Code:


#!/bin/bash

start()
{
       echo "software starten"
       nohup sudo -u root /progs/handy &
       echo "ok"
}

case "$1" in
        start)
                start
                ;;
         *)
                echo $"Usage: $0 {start}"
                RETVAL=1
esac
exit $RETVAL



Die Meldungen "software starten" und "ok" stehen auch in der messages Datei.

Anstatt "nohup sudo -u root /progs/handy &" hab ich auch schon
"nohup /progs/handy &"
oder
"/progs/handy"
ausprobiert.
Geht alles nicht... Sad

Wenn ich ps ausführe, dann kommt u.a.:
F S UID PID PPID C PRI NI ADDR SZ WCHAN STIME TTY TIME CMD
000 S root 834 1 0 81 5 - 320 schedu 19:46 ? 00:00:00 /progs/handy

Bye,
Stefan

Ach ja: in meiner myprogs Datei stehen auch noch andere Programme, die nicht von mir sind, diese arbeiten korrekt?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy