Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Uhr verstellt sich immer

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Janosch
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Mai 2004 19:13   Titel: Uhr verstellt sich immer

Liebe Leute Smile

Ich habe mir Linux 9.0 Pro. installiert. Es funzt soweit gut, aber ich habe kleines Problem mit der Uhr, und zwar : sie verstellt sich immer wenn ich den PC hochfahre. Ich habe schon von Ortszeit auf GMT Zeit umgestellt, ohne erfolg.

Hat jemand von Euch eine Idee.

Ich muss noch dazu schreiben , das ich ein LINUX anfänger bin.

Schön Gruß

Markus
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2004 19:16   Titel:

Hardware-mäßig alles OK, soll heißen: passierte es unter windows auch?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gast






BeitragVerfasst am: 18. Mai 2004 19:20   Titel:

gmt funktioniert nicht wenn du gleichzeitig ein windows system auf der platte hast.
 

arne



Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2004 19:38   Titel:

ich hatte das problem auch... unter suse und unter madrake. Aber wenn man ins's internet geht stellt sich die uhr wieder richtig ein... (war bei mir auf jeden fall so....)

gruß arne
_________________
Durch die EU-Verfassung verpflichten sich "die Mitgliedstaaten ihre militärischen Fähigkeiten schrittweise zu verbessern"(Artikel I-40) eine Aufrüstungsverpflichtung, die es in keiner anderen Verfassung gibt
http://de.indymedia.org/2005/05/115242.shtml
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Janosch
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Mai 2004 19:45   Titel:

Stimmt ich habe auch Windows 2000 Pro. drauf, und der Fehler passiert mir auch bei Windows ( aber nicht immer ).
Ich habe jetzt auf Ortszeit umgestellt, aber ich denke das wird nicht funtzen, weil ich vorher auch auf Ortszeit hatte vor GMT.

Gruß

Janosch
 

Bephep



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2004 22:09   Titel: Bephep

Wechsel mal die Batterie auf dem Board aus.Die kann schon nach drei Jahren schlapp machen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Mai 2004 22:29   Titel:

nochmal:

gmt und windows vertragen sich nicht.
 

scuddi



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2004 10:55   Titel:

hi Janosch

versuch mal das hier:
http://www.linux-fuer-alle.de/?docid=149&catid=15
das hat bei mir auch geholfen ich hatte nämlich das selbe problem!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy