Linux Suse 9.0, gibt es einen Taksmanager?

Post Reply
Message
Author
Marc0202

Linux Suse 9.0, gibt es einen Taksmanager?

#1 Post by Marc0202 »

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Und zwar, ich habe versucht "K-Webget" zu öffnen und nun kann ich es nichtmehr schliessen! Also es geht nicht auf dem "X" zu schliessen oder alles andere geht nicht!
Gibt es eine Art Taskmanager für Linux oder wie krieg ich das wieder los?

hoffe auf Antwort :)

MfG, MArc

Norbert

#2 Post by Norbert »

Ja, gibt es, die "Systemüberwachung"

Dort siehst Du die laufenden Programme und kannst Deine Programme auch stoppen (kill)

chlor

#3 Post by chlor »

wenn es um das schließen von x (graphischen) programmen geht
dürfte auch xkill funktionieren.

xkill in der konsole eingeben - ein fadenkreut erscheint.

das fadenkreuz dann, sehr genau, auf das feindliche objekt richten und durch drücken der linken maustaste eiskalt eleminieren.

Steff

#4 Post by Steff »

oder einfach STRG+Alt*ESC drücken, dann erscheint ein Totenkopf, mit dem du die Anwendung "töten" kannst.
Steff

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#5 Post by root_tux_linux »

Für X gibts etliche sollcher "Taskmanager" aber am besten ist noch immer PS über Konsole ;)

User avatar
cero
Posts: 220
Joined: 13. Apr 2004 8:13
Location: Buchholz i.d.N.

#6 Post by cero »

Steff wrote:oder einfach STRG+Alt*ESC drücken, dann erscheint ein Totenkopf, mit dem du die Anwendung "töten" kannst.
Steff
Das ist doch xkill.
MfG
cero

Marc0202

#7 Post by Marc0202 »

VIELEN DANK ZUSAMMEN, es klappt ;P

Post Reply