Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Textmodus mit neuem Kernel

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christoph2
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Mai 2004 14:06   Titel: Textmodus mit neuem Kernel

Hallo,

1) Ich habe mir auf einem Debian-System einen neuen Kernel gemacht (2.6.5). Nun wird beim booten nichts mehr angezeigt, bis zum Start vom X-Server. Ist übrigens ein Laptop. Framebuffer habe ich in der Kernel-Config aktiviert.

2) In dem Laptop ist ein Synaptics-Touchpad. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das zum laufen kriege?

Vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße Christoph
 

diablo
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Mai 2004 14:29   Titel:

VGA=normal

=> in der lilo.conf eintragen unter dem Kernelimage.
 

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2004 16:45   Titel:

1. Würd auch VGA gucken
2. driver "mouse", protocoll "imps/2", option "ZAxisMapping" "4 5" und device "/dev/psaux" so lauft bei mir die maus, hab die gleiche wie du in meinem HPQ NX9010 wenn ich mich nicht täusche... einfach /etc/X11/XF86Config ggf XF86Config-4 bearbeiten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Christoph2
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Mai 2004 6:56   Titel:

so, mit der Einstellung vga=normal sehe ich die Statusmeldungen während des Bootens. Dann startet der X-Server und wenn ich in eine Konsole wechseln will kommt nur ein schwarzer Bildschirm, wo unten links ein Strich blinkt. Es wird nichts angezeigt, auch wenn ich etwas schreibe.

@root_tux_linux:
Danke, ich habe die Einstellungen mal so übernomen, leider klappen die bei mir nicht Sad

MfG Christoph
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy