Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Gibte es überhaupt Linux-Viren?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
greenhorn
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Mai 2004 14:33   Titel: Gibte es überhaupt Linux-Viren?

Hallo,

gibt es überhaupt Linux - Viren? Ich habe noch nie von welchen gehört. Wenn nein, wonach suchen denn dann die Vierenscanner?
Gruß
greenhorn
 

6989
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Mai 2004 22:04   Titel:

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=linux+viren&btnG=Suche&meta=
 

sebast



Anmeldungsdatum: 23.05.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2004 20:40   Titel: viren

Naja ob es Viren gibt weiß ich auch nicht, aber die Virenscanner suchen nach z.B. RootKits... aber ich denke mal das es viren für jedes betriebsystem gibt, es ist nur die frage, ob es sich lohnt welche zu schreiben und wie gut die viren sich verbreiten können.... aber ich bin mir nicht 100pro sicher

Gruß

Sebastian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sam66
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Mai 2004 11:24   Titel:

Gibts ein gutes Antivirusprogi mit Guis ?
 

SSH
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Mai 2004 12:35   Titel: Viren bei Linux

Es gibt unter Linux praktisch keine VIren. Aus technischen Gründen können Viren nämlich nicht das ganze System zerstören, wie bei Windows. Die meisten Linux Viren werden geschrieben um zu beweisen, das es überhaupt funktioniert Smile

Allerdings sollte man sich sorgen über andere Dinge wie z.B. Cracker machen...
 

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 01. Jun 2004 23:15   Titel:

Viren:
Unix ca 5 Laborviren
Linux ca 50 Laborviren
MacOS ca 50 Laborviren

Es gibt jedoch keine Viren in der Freienwildbahn sprich im Internet.

Das heisst aber nicht das es so bleiben wird. Ein Betriebsystem ist erst für die Programmierer interessant wenn es populär ist.

Jedes OS hat Bugs
Jedes OS ist anfällig auf Viren/Würmer etc.
Jedes OS schmiert manchmal ab
Jedes OS ist nicht markellos

Warum?
Solang es ein so "fehlerhaftes" Subjekt wie der Mensch eine Software schreibt wird sie nie 100% fehlerfrei sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

tom servo



Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 02. Jun 2004 18:32   Titel:

schau doch mal hier ...
http://www.pl-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1024622
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy