Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Debian sichern

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
User01
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Mai 2004 23:56   Titel: Debian sichern

Ich habe mir gerade ein schönes Debina System zusammengebastelt ! Nun stellt sich die Frage,wie ich es am besten sichern kann ! Ich habe mehrer Partitionen ! Oder ist es möglich irgedwie eine ISO DAtei zu erstellen ??
 

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2004 5:02   Titel:

dd oder tar Smile

dd if=/dev/hda1 of=/mnt/hdb1/debian.img

Wobei Partitionen etc... anpassen.

Sonst kannst du eben auch mit tar + gz oder bzip ein Archiv von / machen.

Oder du holst dir so Tools wie Partition Image aber das funzt auch mit dd soweit ich weiss.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2004 11:01   Titel:

Hi!

Anscheinend wilst du auf CD oder DVD sichern. Dafür ist auch Mondo Rescue eine sehr schöne Lösung.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Entfernt



Anmeldungsdatum: 22.07.1999
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2004 7:01   Titel: Mondo Rescue? lol

Das ist gleichzeitig ein sehr tolles Wortspiel, wenn man weiß, daß Mondo in der DDR ein Wort für Kondom war. Wink Aber für Sicherheit sorgen zum Glück wohl beide. Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy