Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wichtige Frage für nen Noob Muss nen Script machen PLS

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sebojo



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2004 0:22   Titel: Wichtige Frage für nen Noob Muss nen Script machen PLS

HI
also
es geht um folgendes problem
ich muss eine datei machen für linux.
Der script so folgendes machen
Wenn ich den script ausführen will soll er eine *.so öffnen und dan eine weiter datei
ich schreib mal wie des war
#!/bin/sh
export LD_PRELOAD=./booster.so
./hlds_run +sys_ticrate 10000 +sv_maxupdaterate 100 $*

Das ist so nen ping booster für nen CS server und er soll halt die booster.so auf machen
und dan muss er einfach die hlds_run danach ausführen geht das
und was ist das eingentlich für ne file *.so
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2004 8:01   Titel:

hi

und was funktioniert nicht mit dem script?
ich kenne das teil nicht aber das script müsste funktonieren

die booster.so ist eine libary (glaub ich halt)
und mit dem
export
befehl wird sie in die umgebungsvariable des users eingebunden.
und dannach wird der befehl
hlds_run
mit optionen ausgeführt.

du musst es nachdem du es erstellt hast mit
chmod u+x <scriptname>
ausführbar machen.
ausserdem muss es im gleichen verzeichniss wie die booster und der hdl_run
befehl liegen.

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

sebojo



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2004 4:31   Titel:

also ich hab die booster.so in dem selber ordner wie die hlds_run file
aber ich sagt dan wenn ich es aus führen will kann nicht gefunden wirden also die booster.so meine ich
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sebojo



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2004 4:32   Titel:

das ist der fehler
./hlds_boost: line 2: LD_PRELOAD=./2on2_server/war_server/booster.so: No such file or directory
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

jwm



Anmeldungsdatum: 27.09.2000
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2004 5:28   Titel:

Abgesehen davon dass der externe Pingbooster eh Mist ist gib mal in dieser Zeile: export LD_PRELOAD=./booster.so den ABSOLUTEN Pfad an und stell sicher das die *so-Datei die richtigen Rechte hat.

Btw nutzt dir sys_ticrate nur was wenn du einen Kernel hast, der entweder mindestens 2.6.0 ist oder gepatched wenn kleiner.

Und vor dem unsäglichen UDPsoft-Teil würde ich -pingboost 3 nehmen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy