Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Brauche hilfe sehr sehr Wichtig????

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sebojo



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2004 4:35   Titel: Brauche hilfe sehr sehr Wichtig????

HI
also
es geht um folgendes problem
ich muss eine datei machen für linux.
Der script so folgendes machen
Wenn ich den script ausführen will soll er eine *.so öffnen und dan eine weiter datei
ich schreib mal wie des war
#!/bin/sh
export LD_PRELOAD=./booster.so
./hlds_run +sys_ticrate 10000 +sv_maxupdaterate 100 $*

Das ist so nen ping booster für nen CS server und er soll halt die booster.so auf machen
und dan muss er einfach die hlds_run danach ausführen geht das
und was ist das eingentlich für ne file *.so
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2004 9:53   Titel:

Die Endung .so steht für "shared object" und entspricht grob der DLL von Windows. Wenn Du ein
Code:
file booster.so
eingibst, wird er Dir mehr darüber verraten, als Du wissen willst.

Was den Rest Deines Postings betrifft, habe ich Dein Problem nicht ganz verstanden...

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

sebojo



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2004 17:57   Titel:

Also
#!/bin/sh
export LD_PRELOAD=./booster.so
./hlds_run +sys_ticrate 10000 +sv_maxupdaterate 100 $*
das ist so nen script oder so was keine anung
aber der soll halt das bewirken
das er die SO auf macht und dan wenn er die auf gemacht hat soll er den befehl
./hlds_run
aus führen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sebojo



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2004 18:00   Titel:

Ich hab das mal gemacht
File booster.so dan kommt das

ELF 32-bit LSB shared object, Intel 80386, version 1 (SYSV), stripped

was soll das heißen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Leander Hanwald



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2004 9:13   Titel:

Bitte, tu uns einen gefallen und such dir ein Counter Strike oder Half Life forum in dem du so posten kannst Smile

Eine SO die "irgendwas macht" ist schön und gut, aber wir sind keine CS Freaks hier, such dafür bitte hilfe in einem Games Forum, aber auf keinen Fall im Programmierbereich von Pro-Linux Smile

Nur weil dein CS/HL Server unter Linux läuft, sind wir gleich speziallisten dafür, zumal zu garnicht erwähnst wofür du das brauchst, ich kann auch nur aus dem Zusammenhang und den Kürzeln erkennen, das du CounterStrike und HalfLife meinst.

Ach ja: Und dein Problem scheint mir eher sehr sehr unwichtig zu sein. Bitte besseren Titel das nächste mal zu benutzen. Nicht jeder findet das sonderlich weltbewegend.


(Für die, die es nicht wissen: hlds -> Half Life Dedicated Server, CS -> Counter Strike)

Ach ja: Und Crosspostings sind ganz PFUI Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Guardian of Light
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2004 13:53   Titel:

vorallem, wären Satzzeichen für die Lesbarkeit hilfreich. Dein Posting kann man so nicht verstehen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy