Uhr verstellt sich immer

Post Reply
Message
Author
Janosch

Uhr verstellt sich immer

#1 Post by Janosch »

Liebe Leute :)

Ich habe mir Linux 9.0 Pro. installiert. Es funzt soweit gut, aber ich habe kleines Problem mit der Uhr, und zwar : sie verstellt sich immer wenn ich den PC hochfahre. Ich habe schon von Ortszeit auf GMT Zeit umgestellt, ohne erfolg.

Hat jemand von Euch eine Idee.

Ich muss noch dazu schreiben , das ich ein LINUX anfänger bin.

Schön Gruß

Markus

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#2 Post by Lateralus »

Hardware-mäßig alles OK, soll heißen: passierte es unter windows auch?

Guest

#3 Post by Guest »

gmt funktioniert nicht wenn du gleichzeitig ein windows system auf der platte hast.

arne
Posts: 87
Joined: 05. May 2004 17:17
Location: Tübingen

#4 Post by arne »

ich hatte das problem auch... unter suse und unter madrake. Aber wenn man ins's internet geht stellt sich die uhr wieder richtig ein... (war bei mir auf jeden fall so....)

gruß arne
Durch die EU-Verfassung verpflichten sich "die Mitgliedstaaten ihre militärischen Fähigkeiten schrittweise zu verbessern"(Artikel I-40) eine Aufrüstungsverpflichtung, die es in keiner anderen Verfassung gibt
http://de.indymedia.org/2005/05/115242.shtml

Janosch

#5 Post by Janosch »

Stimmt ich habe auch Windows 2000 Pro. drauf, und der Fehler passiert mir auch bei Windows ( aber nicht immer ).
Ich habe jetzt auf Ortszeit umgestellt, aber ich denke das wird nicht funtzen, weil ich vorher auch auf Ortszeit hatte vor GMT.

Gruß

Janosch

Bephep
Posts: 50
Joined: 13. Apr 2004 21:39

Bephep

#6 Post by Bephep »

Wechsel mal die Batterie auf dem Board aus.Die kann schon nach drei Jahren schlapp machen.

chlor

#7 Post by chlor »

nochmal:

gmt und windows vertragen sich nicht.

scuddi
Posts: 3
Joined: 28. Apr 2004 13:36

#8 Post by scuddi »

hi Janosch

versuch mal das hier:
http://www.linux-fuer-alle.de/?docid=149&catid=15
das hat bei mir auch geholfen ich hatte nämlich das selbe problem!!

Post Reply