Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux Suse 9.0, gibt es einen Taksmanager?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marc0202
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Mai 2004 23:40   Titel: Linux Suse 9.0, gibt es einen Taksmanager?

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Und zwar, ich habe versucht "K-Webget" zu öffnen und nun kann ich es nichtmehr schliessen! Also es geht nicht auf dem "X" zu schliessen oder alles andere geht nicht!
Gibt es eine Art Taskmanager für Linux oder wie krieg ich das wieder los?

hoffe auf Antwort Smile

MfG, MArc
 

Norbert
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2004 0:20   Titel:

Ja, gibt es, die "Systemüberwachung"

Dort siehst Du die laufenden Programme und kannst Deine Programme auch stoppen (kill)
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2004 0:46   Titel:

wenn es um das schließen von x (graphischen) programmen geht
dürfte auch xkill funktionieren.

xkill in der konsole eingeben - ein fadenkreut erscheint.

das fadenkreuz dann, sehr genau, auf das feindliche objekt richten und durch drücken der linken maustaste eiskalt eleminieren.
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2004 5:55   Titel:

oder einfach STRG+Alt*ESC drücken, dann erscheint ein Totenkopf, mit dem du die Anwendung "töten" kannst.
Steff
 

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2004 8:00   Titel:

Für X gibts etliche sollcher "Taskmanager" aber am besten ist noch immer PS über Konsole Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

cero



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 220
Wohnort: Buchholz i.d.N.

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2004 16:07   Titel:

Steff hat folgendes geschrieben::
oder einfach STRG+Alt*ESC drücken, dann erscheint ein Totenkopf, mit dem du die Anwendung "töten" kannst.
Steff


Das ist doch xkill.
_________________
MfG
cero
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Marc0202
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Mai 2004 10:06   Titel:

VIELEN DANK ZUSAMMEN, es klappt ;P
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy