Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Frage zu Sendmail und SMTP weiterleitung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter213
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2004 11:56   Titel: Frage zu Sendmail und SMTP weiterleitung

Hallo,

leider kann ich bei meinem Domain Provider für den MX Record keine andere IP hinterlegen als für den Webserver. Nun muss ich die Mails aber zu einer anderen IP haben. Man muss doch auch irgendwie eine direkte weiter bzw Umleitung mit Sendmail oder was weiß ich hinbekommen oder?
Vielleicht hat ja einer ein paar Tipps und Links für mich wo ich mich dann weiter schlaulesen kann.

Mfg

Peter213
 

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2004 13:07   Titel:

hi

mailweiterleitung mit sendmail machst du in der
/etc/mail/mailtertable

die einträge sehen so aus
domaine.at smtp:[192.168.1.88]

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy